Skip to content

Für Ihre Besten…

Für Ihre Besten:  Unser Teamleader-Training in Ramsau
Überdurchschnittliche Leistungen entstehen nur in reifen, leistungsfähigen Teams. Diese entwickeln sich erst nach und nach: Wenn Hindernisse identifiziert, Beziehungen vertieft und Rollen geklärt sind. Die Persönlichkeit des Teamleaders hat naturgemäß entscheidenden Einfluss auf die Performance seines Teams.

Das Teamleader-Training in Ramsau fokussiert die Persönlichkeitsstruktur des Teamleaders: Was treibt mich wirklich an? Wir sehen mich die anderen? Und wie kann ich die individuellen Persönlichkeitsmotive meiner Mitarbeiter in meine Führungsarbeit integrieren?

Selbstakzeptanz, Respekt und Toleranz: Auf Grundlage des individuellen Reiss-Profiles (www.reiss-profile.eu) legen die Teilnehmer den Grundstein für eine bewusste Wahrnehmung ihrer Führungsverantwortung und eine wirkungsvolle Performance-Verbesserung Ihres Teams.

Die wohldosierte methodische Kombination aus Einzel- und Teamcoachings sowie attraktiven Outdoor-Erfahrungen sorgt für eine nachhaltige Verankerung der gewonnenen Einsichten.

Zielgruppe

Führungskräfte und Geschäftsführer, die aus einem Unternehmen kommen und die Performance ihrer Teams gemeinsam steigern wollen.

Praxisnutzen

- Neue Impulse für das eigene Führungsverhalten bekommen
- Erkennen der eigenen Motivstruktur und der dominierenden inneren Antreiber in der Führungsarbeit
- Erweiterung des Führungsrepertoires um das bewusste, motivorientierte Führen
- Schärfen von Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Konfliktreduktion und Leistungssteigerung in Arbeitsteams
- Gezielte, den Mitarbeiter aktivierende Kommunikation
- Umgang mit „schwierigen“ Team-Mitgliedern

Kerninhalte

- Einzelcoachings zur individuellen Zielklärung und Reflektion der eigenen Lebensmotiven
- Teamtrainings im Tagungsraum (Trainer-Inputs, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch)
- Outdoor-Erlebnisse zur nachhaltigen Reflektion des eigenen Verhaltens
- Persönlicher Handlungsplan für den Praxistransfer

Hinweis:

Das Training ist ebenfalls gut geeignet als Teamtraining, im Rahmen von Führungsnachwuchs-Programmen. Inhalte, Termine, Dauer, Gruppengröße und Preisgestaltung nach Zielklärung und Vereinbarung.

Termine

Nach Vereinbarung (auch am Wochenende)

Dauer

3-5 Tage

Ort

Best Western Berghotel Hotel Rehlegg, Ramsau/Oberbayern   www.rehlegg.de

Preis

ca. 450 €/Tag und Teilnehmer

Leistungen

- 4 Übernachtungen im ****- Best Western Berghotel Rehlegg (Einzelzimmer mit Vollpension)
- 1 Übernachtung in Berghütte (Übernachtung im Schlaflager)
- Tagungsgetränke und Snacks
- 2 Trainer sowie fachliche Begleitung während Outdoor-Aktivitäten
- Individuelles Reiss-Profile (online-Bearbeitung vor Trainingsbeginn) incl. Auswertungsgespräch
- Klettern/Abseilen an Steilwand bzw. im Klettergarten (keine Vorerfahrung erforderlich)
- Renn-Rodeln auf der Weltcup-Kunsteisbahn am Königssee (keine Vorerfahrung erforderlich)
- Intensives Lernen: Maximal 8 Teilnehmer
- Arbeitsmaterialien